Athleten der Lammetal GmbH bei Eintracht Braunschweig & Hannover 96

Fußball Training mit den Eintracht- & 96-Coaches

Bei Eintracht Braunschweig
Bei Eintracht Braunschweig
Bei Eintracht Braunschweig
Bei Eintracht Braunschweig
Bei Hannover 96
Bei Hannover 96
Bei Hannover 96
Bei Hannover 96
Bei Hannover 96

Unter der Leitung von der Hannover 96 Akademie hatten 4 Athleten der Lammetal GmbH die Möglichkeit an einer professionellen Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände der Akademie in der Eilenriede teilzunehmen. Auf dem Platz wurden an verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Trainingseinheiten durchgeführt.

Die diesjährige Trainingseinheit bei Eintracht Braunschweig wurde von den Coaches Ronny Teuber, Andreas Gross, Jonas Stephan, Deniz Dogan und Markus Unger geleitet. Sie arbeiteten für 90 Minuten mit insgesamt 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter 4 Athleten der Lammetal GmbH.

„Der neu strukturierte Ablauf mit der Einführung zum Thema ‚Gesunde Ernährung‘ durch Hannah Schmidt, der Projektkoordinatorin ‚Gesund durchs Leben‘, dem anschließenden Training mit den Eintracht-Coaches und dem abschließenden gemeinsamen Essen war für unsere Athletinnen und Athleten ein Highlight, auf das sie sich mit Sicherheit auch im nächsten Jahr freuen“, sagte Sabine Schmitz, Geschäftsführerin Special Olympics Deutschland in Niedersachsen e.V.

Beide Trainings waren geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und keinerlei Berührungsängsten auf beiden Seiten.