Die Lammetal GmbH freut sich über tolle Spende der A. Koch GmbH

Die A. Koch GmbH unterstützt die Lammetal Stiftung mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Den Scheck hat Alexander Koch des Straßen- und Tiefbauunternehmens A. Koch GmbH, an Carolin Reulecke, Vorstandsvorsitzende der Stiftung, überreicht.

Alexander Koch überreicht den Scheck über 1.000 € an Carolin Reulecke.

Mit ihrer Spende unterstützt die Firma A. Koch GmbH aus Einbeck die Arbeit der Lammetal GmbH und damit die individuelle Entwicklung der Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie die Stärkung der Persönlichkeit von Menschen mit Behinderung. Carolin Reulecke nimmt den Scheck von Alexander Koch mit Freude entgegen. Die Scheckübergabe fand in der neu gebauten Fachpflege-, Wohn- und Tagespflegeeinrichtung in Bad Salzdetfurth statt.

„Wir danken der A. Koch GmbH von Herzen für ihre großzügige Spende und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.“ sagte Carolin Reulecke.

Die Lammetal GmbH Gemeinnützige Lebenshilfe Einrichtungen setzt sich seit über 40 Jahren dafür ein, dass Menschen mit Behinderung ihre Rechte auf Teilhabe am Arbeitsleben und auf Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ausüben können. Sie versteht sich als „Ein Unternehmen mit sozialem Auftrag“. Um die Arbeit mit und für Menschen mit Behinderung nachhaltig zu ergänzen und zu stärken, wurde die Lammetal Stiftung gegründet. Mit der Stiftung wurde eine dauerhafte Einrichtung geschaffen, deren Mittel auch für langfristig geplante Projekte eingesetzt werden können. 

Über die A. Koch GmbH
Das Unternehmen wurde am 01.04.1878 als Steinsetzbetrieb durch Andreas Koch in Einbeck gegründet. In den ersten 50 Firmenjahren wurde aktiv ein Steinbruch betrieben. Nach 1950 begann der kontinuierliche Aufbau des Unternehmens über Hoch- und Tiefbau zum Tief- und Straßenbau. Der Firmensitz war ca. 100 Jahre in der Luisenstraße ansässig und wurde im Jahr 1997 in die Insterburger Straße verlegt. Das Unternehmen wird in 5. Generation als Familienunternehmen geführt. Derzeit werden 35 Mitarbeiter in Gewerbe und Büro beschäftigt. Weitere Informationen unter www.a-koch-strassenbau.de