Schwimmen mit dem Weltmeister

Die Schwimmer der Lammetal GmbH konnten beim Zusatztraining für die Special Olympics in Eppelheim zusammen mit dem mehrfachen Weltmeister und Olympiateilnehmer Thomas Lurz schwimmen.

v.l. Sina Kirchert, Thomas Lurz, Björn Figger und Jessica Schuh

Am 27.04. ging es mit dem Zug für die Schwimmer los nach Eppelheim bei Heidelberg. Mit dabei waren Sina Kirchert, Jessica Schuh und Björn Figger.

Die Special Olympics Deutschland haben dort ein Zusatztraining organisiert und mit dabei Thomas Lurz. Mit insgesamt 12 gewonnenen Titeln bei Weltmeisterschaften im Freiwasserschwimmen ist Thomas Lurz nicht nur der erfolgreichste deutsche Schwimmer, sondern seit 2013 auch der erste Schwimmer weltweit , der im Open Water auf allen Strecke gewinnen konnte. Bei den Special Olympics in Kiel wird Thomas Lurz auch dabei sein, den Athleten zuschauen und bei der Siegerehrung helfen.

In Eppelheim wurden u.a. die Schwimmstiele Brust, Rücken, Freistil und Delphin trainiert.
"Wir hatten viel Spaß, haben viel gelernt und es war für uns ein ereignisreicher Tag!" sagte Björn Figger.