Special Olympics Athleten der Lammetal GmbH beim Wintersporttag im Harz

Zum zweiten Mal veranstaltet Special Olympics Niedersachsen einen Wintersporttag, mit dabei 6 Athleten der Lammetal GmbH. Im Skigebiet Sonnenberg in St. Andreasberg sind rund 130 Athletinnen und Athleten im Ski-Langlauf und Schneeschuh angetreten.

Unmittelbar nach der Eröffnungszeremonie mit der Präsidentin der Special Olympics Niedersachsen, Vera Neugebauer, Goslars Landrat Thomas Brych und Niedersachsens Athletensprecher Jörg Trute starteten die Wettbewerbe über 50 und 100 Meter im Gleiten beim Skilanglauf. Es gab auch den klassischen Stil mit 1000 und 2000 Meter. Beim Schneeschuhlauf ging es über 50 und 100 Meter.

Daniel Nettersheim und Tobias Kaiser konnten sich mit einer starken Leistung im 100 m Sprint-Skilanglauf die Goldmedaille sichern, aber auch Laura Dietrich und Sara Eilers freuten sich über eine Silbermedaille. Auch Marissa Göhmann und Nadine Meißner konnten sich in dem gut besetzten Feld durchsetzen und sicherten sich die Bronzemedaillen im 50 m - Schneeschuhlaufen.