Wettbewerb "Lauf mit und bleib fit!"

Die Lammetal GmbH nimmt mit 60 Sportler*innen an Special Olympics Wettbewerb teil.

Jede*r Teilnehmer*in am Wettbewerb versucht im Aktionszeitraum so viele Schritte wie möglich zurückzulegen. Alle Mitglieder von Special Olympics Niedersachen, die Freude und Spaß an regelmäßiger Bewegung haben machen mit! Bei der Lammetal GmbH sind es 60 Sportler*innen, die bei der AKtion dabei sind. Möglich geworden ist das Projekt durch die Unterstützung des Landes Niedersachsen.

Der harte Lockdown seit dem 16.12.2020 hat die Einschränkungen im Sportbereich noch einmal verschärft. Trainingseinheiten und Wettbewerbe können nicht stattfinden, die Sportstätten sind leider immer noch geschlossen. Mit der Aktion „Lauf mit und bleib fit!“ wollen wir unsere Athlet*innen, aber natürlich auch die Trainer- und Helfer*innen sowie unsere Ehrenamtlichen dazu motivieren, Sport an der frischen Luft zu treiben, denn Spazieren, Walken und Laufen an der frischen Luft ist möglich! Der Wettbewerb findet für alle Athleten*innen in der jeweiligen Einrichtung bzw. am Wohnort statt.